Naming: „Nennen Sie mich Snake“

Für eine Reinigungsfirma hat sich die Agentur Oino den Namen „Glanzstück“ mit der dazugehörigen Internetadresse „glanzstueck.info“ einfallen lassen. Der Name passt: Zur Marke, zum Angebot, zur Zielgruppe.

Naming und Logoumsetzung auf Briefbogen und Mailing

Beschreibung

Nicht jeder kann es sich beim Namen so einfach machen, wie Snake Plissken in der „Klapperschlange“. Heute müssen wir bei der Namenentwicklung oder zu neudeutsch „Naming“ viel mehr berücksichtigen. Viele Namen, die einem einfallen, können nicht vernünftig umgesetzt werden. Verletzt der Name bestehenden Markenschutz? Ist er markenrechtlich schützbar? Ist zum Namen noch eine vernünftige Domain verfügbar? Und nicht zuletzt: Passt der Name wirklich zur Marke, zum Angebot, zur Zielgruppe.

Namensgebung, Naming am Beispiel einer Reinigungsfirma

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Naming: „Nennen Sie mich Snake““

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das könnte dir auch gefallen …